Logo


JPT...

Der Ursprung der "JPT - Junge Pongauer Tanzlmusi" ist die Pongau Junior Brass (Tomi, Tom, Migu und Steff). Am Jahresbeginn 2005 überlegten wir Volksmusik zu machen, und so gründeten wir im Jänner die "Junge Pongauer Tanzlmusi".

Die Junge Pongauer TanzlmusiAn der Harfe stieß Heidi Reicher zu uns, die sich sofort gut in die Gruppe einlebte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten einen geeigneten Harmonikaspieler zu finden, stießen wir dann auf Christoph Klieber und so war unsere Besetzung vorerst komplett.

Im Frühjahr 2006 nahmen wir Andreas Fleißner (Klarinette) auf und erreichten dadurch eine deutliche Klangsteigerung. Unser Repertoire reichte zu dieser Zeit von bodenständiger Volksmusik bis hin zu "böhmisch-mährischer" Musik.

Im Oktober 2006 wurden wir beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb mit dem Prädikat "ausgezeichnet" bewertet und sammelten im Rahmen dieses Wettbewerbes viele neue Eindrücke und Erfahrungen.

Aus zeitlichen Gründen ersetzten wir im Frühjahr 2007 die Harfe (Heidi Reicher), durch einen Gittaristen (Bernhard Klieber).

Da sich über die letzten Jahre sowohl unser Repertoire als auch unsere Spielweise weit von herkömmlicher Volksmusik entfernt hat, beschlossen wir unseren Namen auf "JPT" abzukürzen, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Mittlerweile musizieren wir nicht nur in unserer alt-bekannten Besetzung sondern greifen auch auf Instrumente wie E-Bass und Cajon zurück. Somit lässt sich unser Stil kaum einem bisher dagewesenem Genre zuordnen.

Seit nun schon ca. 9 Jahren musizieren wir 7 Kollegen und vor allem sehr gute Freunde mit viel Spaß und auf "unsere Art" gerne bei Bierzelten, Hochzeiten, Feiern uvm.

Eure JPT


Musiker

Andreas Fleinßer

Andreas "Andi" Fleißner

Instrumente: Klarinette, E-Bass, Gitarre, Steirische Harmonika, Klavier, Saxophon

Studium/Beruf: Student (Uni Salzburg)

Was ich schätze: die anderen Jungs der JPT, a guade Musi


Stefan Fleißner

Stefan "Steff" Fleißner

Instrumente: Trompete, Flügelhorn und gewaltig Klavier ;)

Studium/Beruf: Student (MDW Wien)

Was ich schätze: meine JPT Kollegen, a guade Musi und kaltes Bier!


Thomas Fleißner

Thomas "Tom" Fleißner

Instrumente: Trompete und Flügelhorn

Studium/Beruf: Student (MDW Wien)

Was ich schätze: meine Freunde


Michael Krimplstätter

Michael "Migu" Krimplstätter

Instrumente: Basstrompete, Bariton, Posaune

Studium/Beruf: Student (Anton Bruckner Privatuniversität Linz) und freischaffender Künstler

Was ich schätze: Leute die mich den ganzen Tag aushalten müssen ;)


Thomas Weiss

Thomas "Toni" Weiß

Instrumente: Bassposaune

Studium/Beruf: Student (Mozarteum Salzburg)

Was ich schätze: Meine JPT Kollegen, gute Freundschaft, Spralli, Bierl und ein gepflegtes Bierzelt, Wazzzzeeen.


Christoph "Chris" Klieber

Instrumente: Ziehharmonika, Orgel, Klavier, Flügelhorn

Studium/Beruf: Studium IGP Diatonische Harmonika, AHS- Lehrer für Musikerziehung und Katholische Religion

Was ich schätze: Begleitungssolo, André musikverlegte Noten aus dem Repertoire der Blaskapelle Migosch


Bernhard "Berni" Klieber

Instrumente: Gitarre, Posaune, Violine und Bratsche

Studium/Beruf: Kolleg für Tourismusorganisation, Salzburg Kleßheim

Was ich schätze: Meine Musikkollegen, Bierzelte


Kontaktadressen:

Michael Krimplstätter
Griesstraße 30
5450 Werfen
+43 660 / 469 12 22

E-Mail: office@j-p-t.at

Stefan Fleißner
Hasling 28
5622 Goldegg
+43 660 / 704 06 10

© 2012 JPT - Impressum

Webdesign by stefanstranger.com